Wissensenswertes aus unserer Schule!

SCHULSPORTHILFE eine Sponsoring-Aktion für unsere Schule

Die Unterstützer der SCHULSPORTHILFE 2012 waren wie immer sehr großzügig. Die Volksschule Uetzgasse dankt noch einmal allen Sponsoren - welche wir in der schuleigenen Homepage anführen und von welchen wir eine Liste in unserer Vitrine ausgestellt haben - herzlichst für ihr Engagement.

Liste der Sponsoren

Die Kinder unserer kleinen Schule wurden Dank der außerordentlich großzügigen Unterstützung von Sponsoren - organisiert  über die "Schulsporthilfe" - mit vielfältig einsetzbaren Sportgeräten in einem Ausmaß versorgt, das alle Erwartungen übertraf.

Die Gegenstandsbezeichnungen "Turnen" oder  "Leibesübungen" gehören der Vergangenheit an. Der Titel des Gegenstandes  und die den Lehrkräften gestellten Aufgaben betreffen nun "Bewegung und Sport". Damit  kann den heutigen Bedürfnissen unserer Kinder,  der "Fernsehgeneration", auf vielfältige Weise entsprochen werden - nicht nur im Turnsaal, sondern auch in unserem Schulgarten.

Wir möchten betonen, dass unsere Schule vom Schulerhalter - das ist die Stadt Baden - mit allen notwendigen und für den Unterricht erforderlichen Materialien ausgestattet wird. Für das "Schlagobers auf der Sachertorte" sorgten aber die spendenfreudigen Helfer der diesjährigen Sponsoringaktion "Schulsporthilfe".

Zusätzlich zur Ausstattung für den - bei unseren  Buben so beliebten -  Fußballsport (in den letzten Schulturnieren waren wir sehr erfolgreich) konnten eine Federballanlage, Tischtennissets (Tische, Schläger, Bälle), Gymnastik- und Rhythmikgeräte, Nordic-Walkingstöcke in Klassenstärke und Arbeitmaterialien zur Schulung der taktilen Wahrnehmungsförderung angeschafft und die Unterstützung eines Projektes "Lernen in Bewegung" realisiert werden.

Wir, das LehrerInnenteam der Volksschule Uetzgasse, danken im Namen der Kinder und deren Eltern den Sponsoren für ihren Beitrag zur Bewegungs- und Gesundheitsförderung unserer Mädchen und Buben.

Einige Sponsoren mit ihren Logos

 

 

zurück    nach oben