Wissenswertes aus unserer Schule!

 

 

"Buchwoche"

(23.10.2014)

Anlässlich der NÖ Landesbuchausstellung waren die Volksschulkinder zum "Tag der Stadtbücherei" zu einem besonderen Kinderprogramm ins "Theater am Steg" eingeladen.

Alle vier Klassen unserer Schule nutzten dieses Gratisangebot zur Förderung des Leseinteresses der Kinder. - Lesemotivation beginnt mit Zuhören von Vorgelesenem.

(Einfachklick vergrößert das Bild; Rückwärtspfeil des Browser verwenden, um hierher zurückzugelangen.)

Der für seine künstlerisch gestalteten Kinderbücher mehrfach ausgezeichnete Autor und Illustrator Willi Puchner zeigte den Kindern Bilder und erzählte dazu  Geschichten aus seinem Leben, von seiner Weltreise in Begleitung  zweier Pinguine und Fantastisches über Prinzessinnen und Prinzen mit seltsamen Namen von "A bis Z".

 nach oben